Telefon: 07022 / 66074

Was ist die Bürgerbörse UE ?

Die neue Bürgerbörse soll allen Bürgerinnen und Bürgern von Unterensingen die Möglichkeit geben, sich untereinander zu vernetzen und zu unterstützen.
Konkret heißt das, dass man über verschiedene Rubriken verschiedene Bedarfslagen veröffentlichen kann.

Folgende Rubriken gibt es: Biete – Suche – Tausche – Verschenke
Gedacht ist hierbei nicht nur an Gegenstände, die angeboten oder gesucht werden, sondern auch an Ausschreibungen, um
...gemeinsam zu gestalten
...für andere etwas zu tun
...mit anderen etwas zu tun
und dadurch auch eigene Vorteile zu haben wie z.B. Spaß haben, etwas ganz anderes als bisher ausprobieren können, neue Kontakte schließen, an interessanten Projekten mitmachen, Anlässe für das Zusammentreffen mit anderen Generationen anbieten und finden, seine Zeit und seine Kompetenz begrenzt und nach eigener Lust und Möglichkeit einzubringen

Eine Idee könnte auch sein, Hilfestellungen anzubieten und dafür etwas anderes als Geld zu bekommen: es könnte z.B. von einer älteren Dame ein Kuchen gebacken werden und im Gegenzug dafür wird der Rasen gemäht.
Das Bürgernetzwerk UE möchte mit der Bürgerbörse die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde so gut es geht auch bei ihren alltäglichen Sorgen und kleinen Nöten unterstützen.
Es können natürlich gebrauchte Gegenstände aller Art gesucht und verschenkt werden, um den Müllberg zu verkleinern oder anderen eine Freude zu machen.
Man kann auch versuchen, einen guten Platz für sein Haustier in der Ferienzeit zu finden oder sein vermisstes Tier suchen.
Der Kreativität und den Ideen sind keine Grenzen gesetzt!
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur unentgeltliche und keine gewerblichen Angebote entgegen nehmen können!

Damit die Bürgerbörse sowohl von Jung als auch von Alt genutzt werden kann, gibt es verschiedene Zugangswege, um seine Anliegen anzubringen und das Angebot einzusehen:
  • Im Eingangsbereich des Bürgertreffs in der Austraße 40 können vorbereitete Karten ausgefüllt und in einen Briefkasten geworfen werden – es wird
    dort eine Aushängetafel mit dem Angebot geben
  • Bei der Bürgerbörse kann von montags bis freitags von 10-12 Uhr und von 14-17 Uhr angerufen werden,
    um die Anliegen anzubringen
  • Unter www.bnw-ue.de kann ein Online-Formular ausgefüllt werden. Das aktuelle Angebot ist dort ebenfalls
    einzusehen.
  • Das aktuelle Angebot wird außerdem im Mitteilungsblatt veröffentlicht


Die Anliegen werden zwei Wochen unter der angegebenen Telefonnummer veröffentlicht.







http://www.gratis-besucherzaehler.de/

Optimale Auflösung für dieses Portal: 1024x768 Pixel · Optimiert für den Mozilla Firefox ab 12.0